Die Erfahrungen mit der digitalen Revolution seit der Erfindung des Mikroprozessors zeigen, dass die Hardwareanteile in Systemen kontinuierlich zurückgehen, während der Einfluss von Software zunimmt.
Die Infomationsökonomie übernimmt damit die Steuerung der Geschäftsmodelle und verändert das gesamte Ökosystem eines Unternehmens und die Märkte zum Teil radikal.
Kundennutzen
- Wir erneuern die etablierten Geschäftsmodelle
- Entwickeln neue digitale Produkte
- Nutzen neue Chancen, verursacht durch die digitalen Veränderungen im Markt
- Entwicklung eine Digitalstrategie, Masterpläne – Roadmap (5-7) Jahre
Wir begleiten und bieten Lösungen für das vernetzte Unternehmen
- Digitale Transformation
- Veränderung der Wertschöpfungsnetzwerke
- Veränderung von Geschäftsmodellen
- Individualisierung der Kundenforderungen
- Eingebettete Systeme und Datengeschäftsmodelle
Unsere Werkzeuge – USP
- Analyse – Visualisierung erzeugt Transparenz:
#Geschäftsmodell-, Strategie- IST/ SOLL - Ident – Verbesserung der digitalen Kompetenzen und Ausstrahlung:
#Identifikation von neuem Bedarf, Konkurrenz, Wachstumspotenzialen - Synergien – Systematische Darstellung und Evaluierung:
#Entwicklung digitaler Roadmaps und digitalem Masterplan - Prototyp – Abstrakte Konzepte begreifbar machen:
#Vernetzung im digitalen Ökosystemen - Netzwerke – Innovationsbüro als zentraler Ansprechpartner:
#Zusammenstellung der Teams – interdisziplinär und abteilungsübergreifend - Langfristigkeit (auf Kontinuität angelegt):
#Auf Basis von Stärken die zukünftigen Chancen realisieren
Wir unterstützen Unternehmen und Startups, Investitionen in neue Märkte und Geschäftsmodelle erfolgreich zu meistern.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
+49 (0) 89 4900 9977
Bruno Müller
CEO maxxelUP
Digital Transformation in „four“ Steps
Digital business models are strategic turning points.
Experience with the digital revolution since the invention of the microprocessor shows that the hardware components in systems are continuously decreasing, while the influence of software is increasing.
The information economy thus takes over the control of the business models and changes the entire ecosystem of a company and the markets, in some cases radically.
Customer value
- We renew the established business models
- Developing new digital products
- Take advantage of new opportunities caused by digital changes in the market
- Development of a digital strategy, master plans – roadmap (5-7) years
- We accompany and offer solutions for the networked company
We accompany and offer solutions for the networked company
- Digital transformation
- Change in value creation networks
- Modify business models
- Individualization of customer requirements
- Embedded systems and data business models
Our Tools – USP
- Analysis – Visualization creates transparency:
#Business Model, Strategy ACTUAL/TARGET - Ident – Improving digital literacy and broadcasting:
#Identification of new needs, competition, growth potential - Synergies – Systematic presentation and evaluation:
#Development of digital roadmaps and digital master plan - Prototype – Making abstract concepts comprehensible:
#Networking in digital ecosystems - Networks – innovation office as central contact person:
Composition of teams – interdisciplinary and cross-departmental - Long-term (designed for continuity):
#Leverage future opportunities based on strengths
We support companies and start-ups in successfully mastering investments in new markets and business models.
Please do not hesitate to contact us if you have any questions.
+49 (0) 89 4900 9977