Startups erfolgreich im Markt platzieren


Dort wo Design Thinking endet, beginnt Lean-Startup.
Ob Startup, KMU oder Großkonzerne, die Lean-Startup Prinzipien gelten überall dort, wo neue Produktideen in neuen und alten Märkten erfolgreich eingeführt werden sollen.

 

Als Mitarbeiter bei Technologieunternehmen und in meiner Zusammenarbeit mit Startups, habe ich immer wieder beobachtet und festgestellt, dass Menschen dazu tendieren viel Energie in Konzepte zu stecken, die am Ende keiner braucht.
Es ist ein Prinzip bewußten Selbsttäuschung.

Die Leistungsfähigkeit zukünftiger Digitaltechnologien, angetrieben vor allem durch 5G Funktechnik und die digitalen Halbleiter (Moorsches Gesetz) hat zu Folge, dass Konsumerprodukte immer tiefer in die Industrien eindringen. Neue Geschäftsmodelle werden bestehende Märkte agressiv herausfordern und revolutionieren.
In diesem Umfeld gibt es viele neue Geschäftsidee, die am Markt erfogreich sein werden.

Eine digitale Strategie wird nicht aus einer Technologie heraus geboren.
Ein Unternehmen mit einer digitalen Strategie will entwickelt werden.

NEUE GESCHÄFTSMODELLE ENTSTEHEN DURCH SMART DATA
– Der Einfluss von Software wird ständig größer in unserer Welt
– Die Mobilität nimmt stänig zu, erzeugt Daten und Informationen
– Die Rechengeschwindigkeit der Prozessoren verdoppelt sich weiterhin alle 18 Monate

DIGITALISIERUNG VERÄNDERT WERTSCHÖPFUNGSPROZESSE
1. Welchen Einfluss hat dies auf Ihr Unternehmen?
2. Wie verändern sich Ihre Geschäftsmodelle in Zukunft?
3. Wo befinden Sie sich heute in diesem Prozess?
4. Welche Konkurrenzsituation kann Ihr Unternehmen zerstören?
5. Müssen sie jetzt digital transformieren?

 WAS BIETEN WIR GRÜNDERN UND UNTERNEHMEN AN?
Begleitung von Startups und Spin-Offs als Coach, Mentor & Biz-Angel

Orientierung
– Entwicklung eine Meilensteinplanes, einer Roadmap für die Umsetzung
– Zu jedem Zeitpunkt wissen wo man steht, was als nächstes passieren muss

Neue Geschäftsmodelle entwickeln
– Auf der Basis von den Stärken und Kernkompetenzen
– In neue Wachstumsmärkte eindringen bis hin zur radikalen Innovation

Etablierung einer digitalen Innovations-Kultur im Unternehmen
– Geschäfts- und Business Plan Analysen zeigen die Stärken, Chancen und Gefahren
– Mache Sie vertraut mit Methoden, Begriffen und digitalen Geschäftsmodellen

Unterstützung bei der digitalen Expansion
– Expansion durch Kooperationen mit Startups
– Synergien von agilen Startups und etablierten Unternehmen nutzen

Bruno Müller
CEO maxxelUP


Lean startup starts where Design Thinking ends.
Whether startup, SME or large corporations, the lean startup principles apply wherever new product ideas are to be successfully introduced in new and old markets.

As a technology company employee and in my work with startups, I have observed time and again that people tend to put a lot of energy into concepts that no one needs in the end.
It is a principle of conscious self-deception.

The performance of future digital technologies, driven primarily by 5G radio technology and digital semiconductors (Moorsches law) means that consumer products are penetrating ever deeper into the industries. New business models will aggressively challenge and revolutionize existing markets.
In this environment, there are many new business ideas that will be successful on the market.

A digital strategy is not born out of technology.
A company with a digital strategy needs to be developed.

NEW BUSINESS MODELS ARE CREATED BY SMART DATA

  1. The influence of software is constantly increasing in our world
  2. Mobility is constantly increasing, generating data and information
  3. The computing speed of the processors continues to double every 18 months

DIGITIZATION CHANGES VALUE CREATION PROCESSES

  1. What impact does this have on your company
  2. How will your business models change in the future?
  3. Where are you today in this process?
  4. Which competitive situation can destroy your company?
  5. Do they have to transform digitally now?


 WHAT DO WE OFFER FOUNDERS AND COMPANIES?
Accompaniment of start-ups and spin-offs as coach, mentor & biz angel

  1. Focus
    – Development of a milestone plan, a roadmap for implementation
    – Knowing at any time where you stand, what needs to happen next
  2. Developing new business models
    – On the basis of the strengths and core competencies
    – Penetrate new growth markets up to radical innovation
  3. Establishment of a digital innovation culture in the company
    – Business and business plan analyses show the strengths, opportunities and risks
    – Familiarize yourself with methods, terms and digital business models
  4. Support for digital expansion
    – Expansion through cooperation with startups
    – Utilizing synergies of agile start-ups and established companies
Bruno Müller
CEO maxxelUP