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Empathie steuert die Kundenbeziehung

1.) Den Kunden verstehen

Als Global Account Executive in der Semiconductor Industrie, war es meine Aufgabe eine gute Vertrauenbasis mit meinen Kunden zu ermöglichen. Je besser ich mit dem Kunden synchronisiert war, um so mehr Marktanteile konnte ich für unsere Firma sichern.
Mein Erfolg war anhändig davon, wie gut ich meinen Kunden über alle Hierachien hinweg verstanden habe, wie gut ich empathisch mit meinem Kunden verbunden war.

2.) Entwicklung der Kunden Empathie Karte
(nach dem Vorbild von tractionwise)

Die Sinus Milieus liefern ein aktuelles Bild der Vielfalt in unserer Gesellschaft. Befindlichkeiten und Orientierungen der Menschen, ihre Werte, Lebensziele und Einstellungen, sowie die sozialen Hintergründe werden genau dargestellt. Mit den Sinus-Milieus versteht man, was die Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können.

Quellen:
1. tractionwise
2. SINUS Markt‐ und Sozialforschung GmbH.

Für ein Gespräch zu den Themen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
+49 (0) 89 4900 9977

Bruno Müller
Corporate Advisor „Business-Model-Innovation“
Digital Transformation – Startup Developer – Serial Entrepreneur
Lecturer for Innovation and Entrepreneurial Management

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