“Customer Journey” bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde vor der Kaufentscheidung durchläuft. Alle Berührungspunkte (Touchpoints) des Konsumenten mit einem Produkt, einer Dienstleistung, der Marke…
Unternehmensgründer kennen diese Situation – Fördermittel zu beantragen ist nicht einfach. Weit mehr als 1000 Programme gibt es von Universitäten, den Bundesländern, von der Bundesrepublik…
Im vergangenen Jahr haben das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die Spitzenvertreter des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH)…
LEADERSHIP – „Die 21 wichtigsten Führungsprinzipen“ (von John C. Maxwell) 1. Das Prinzip des Deckels Die Führungsfähigkeit bestimmt das Leistungsniveau eines jeden Menschen. 2. Das…
Am 20.6.2012, im Rahmen der Veranstaltung „Bad MünsterEifel, Chancen und Nutzen im Online Marketing“ hatte ich die große Ehre mein Erfolgsthema „Geschäfts-Modell-Innovation“ zu präsentieren. Nach…
Make your organization, your team, your community a Business Model Innovator and stay competitive in today′s turbulent world. Principles to guide Business Model Innovation…
Die Blaue Ozean Strategie beschreibt einen systematischen Weg für Unternehmensgründer und Innovatoren, neue Nachfrage zu erzeugen und höchstes profitables Wachstum in Aussicht stellen. Hierbei zeigt dieses Strategiewerkzeug…
Eine einmalige Chance für Deutschland und Europa. Landwirte und ländliche Regionen tragen erheblich zur Energiewende bei! Ausgangssituation: Elektrizität ist das Rückgrat von Wirtschaft und Gesellschaft.…
Assessment of the Value of Today’s Collaboration Solutions In the last decade, the Internet, mobile, and broadband technologies redefined our way of life. Collaboration has…
Successful people are excellent networkers. They have powerful personal networks and with it comes a high level of Social Capital. Their outstanding characteristics: enhancing the…